Vereinsgeschichte - Bogenschießen

Hauptmenü:

Vereinsgeschichte

Es war eine Gruppe von begeisterten Bogenschützen rund um Detlef Loth, die im Januar 2001 den Verein noch unter dem Namen Punkt und Kreis. Die Bogenschützen e.V. gegründet haben. Im Jahr 2008, wurde dann schon unter dem 1. Vorsitzenden Bernd Franz, der Vereinsname in Bogenschützen Bad Boll e.V. geändert. Der Spaß am Sport steht bei uns weiterhin an erster Stelle. Jedoch wird durch die Teilnahme an zahlreichen 3D-Vereinsturnieren, bis hin zu der
Teilnahme an Verbandsmeisterschaften des DFBV, eine sportlichere Ausrichtung erkennbar.

Was früher als Pfingstfreizeit für die jungendlichen Schützen angeboten wurde, hat sich mittlerweile als fester Bestandteil für alle Schützen im Verein etabliert. Jedes Jahr fahren einige Vereinsmitglieder in den Pfingstferien nach Österreich zum Wandern, Urlaub machen und natürlich auch zum Bogenschießen bzw. Parcourstraining.

Beim Schülerferienprogramm sind viele Vereinsmitglieder aktiv. In den Jahren 2012 und 2013 hatten wir die Gelegenheiten, einen kleinen 3D-Waldparcours für die jugendlichen Teilnehmer zu stellen.